... ein morgen im Mai..wer einen Hund hat der muss auch früh schon spazieren gehen.Blick auf den Wohnblock (40WE) vom Kiefernweg aus
... Blick den Kiefernweg entlang in Richtung Bahnhaus...Bardin
...Wohnblöcke am Platz der Einheit... über den in Eigenarbeit geschaffenen Volleyballplatz unter der Hochspannung ...leider heute einsam und ungenutzt
... Frühlingsboten am Wegesrand. Noch hat der Staub des Kiefernweges sie nicht grau gefärbt
... Morgenruhe noch im Bahnhäuschen... selbst der Hofhund "Benno" (GoldenRetriever) schläft noch..
Der "tote Arm" der alten Oder...wie lange noch ein Wasser-Natur-Idylle. Man spricht er soll zugeschüttet werden, im Zuge der der Begradigung der Oder. Begradigung gut für den Profit der Binnenschiffer, aber Nachteilig für den Lauf der alten Oder besonders bei hohem Wasser. Die Strömung wird erhöht und dadurch auch der Lauf der Natur und Umwelt gestört...oder doch nur verändert ??
Gabelung der Alten Oder-Toter Arm links Teile der "Werft" und Marina Oderberg
Ein Schubverband wird aus der Alten Oder sichtbar

... siehe oben
...Ruhe am Liegeplatz.....
...nach einem Bad hab ich so richtig Hunger..hier schnupperts doch nach Mäusen...Phillipp der Jagdterrier-Cocker-Mischling
...über den "Koniferen-Zaun" gesehen
... zwar kein Enzian.. aber trotzdem "schön blau"...
nun ist Sommer und 30° im Schatten
Rosenbusch und Jasmin usw. in voller Blütenpracht
Kirschenernte 2004... bequem von Dach des Bungalows
Gina kann sich die reifen Kirschen selber "angeln"
...juppie hab zwar kein Mustang, mach aber trotzdem mal auf Squaw!
® 2004 by Gerhard Hinze (Foto & Text)